Wir haben festgestellt, dass die Zahlungen via SOFORT seit dem 10.01.2022 innerhalb von 10 Tagen nicht ausgeführt wurden.
Daher wurde der Betrag seitens unseres Zahlungsdienstleisters Adyen zurück gebucht mit dem Hinweis „Zurückgewiesene Zahlung via Sofort von Transaktion …“.
Unser Entwicklungsteam hat festgestellt, dass das Problem auf ein externes technisches Problem bei der Abwicklung von Sofort-Transaktionen zurückzuführen ist.
Das Problem scheint hauptsächlich drei ausstellende Banken innerhalb des Sofort-Netzwerks zu betreffen: Sparkassen, AT Raiffeisen und DKB.
Infolgedessen wurden Transaktionen, die zwischen dem 8. und 11. Januar zur Bearbeitung gesendet wurden, zurückgewiesen, da die Zahlungen noch nicht bei unserem Zahlungsdienstleister Adyen eingegangen sind.
Um weitere Auswirkungen abzumildern, haben Adyen und Sofort mit Wirkung vom heutigen 22. Januar um 16:30 Uhr MEZ folgende Maßnahmen ergriffen:
- Sofort hat Sparkassen, AT Raiffeisen und DKB vorübergehend aus der Liste der Banken entfernt, die für Transaktionen zur Verfügung stehen. Die Banken werden wieder in die Liste aufgenommen, sobald das Problem behoben ist.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen da nicht weiterhelfen können.
Alternativ können Sie auch gerne auf eines unserer anderen angebotenen Zahlungsmittel zurückgreifen.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an https://www.klarna.com/de/kundenservice.