WEB.DE Lotto steht für sicheres und verantwortungsvolles Spielen. Damit Sie Ihr Benutzerkonto dauerhaft nutzen können, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass Sie auch der Kontoinhaber Ihres Bankkontos sind. Dies erfolgt entweder über das Schufa-KontonummernCheck-Verfahren, durch eine Einzahlung per Klarna Sofort, durch eine Überweisung auf das WEB.DE Lotto-Konto oder durch das Zusenden eines Fotos Ihrer Bankkarte.
Das Schufa-KontonummernCheck-Verfahren erfolgt bei der Eingabe Ihres Bankkontos automatisch. Beim Schufa-KontonummernCheck-Verfahren handelt es sich nicht um eine Bonitätsprüfung, sondern lediglich um einen Kontonummern-Check. Dieser Check hat keinen Einfluss auf Ihren Score. Wir erhalten von der Schufa lediglich den Hinweis, ob die eingegebene IBAN zu dem hinterlegten Kontoinhaber gehört, und die Schufa wiederum speichert lediglich die Tatsache, dass eine Abfrage erfolgte. Kann dieses Verfahren nicht bestätigen, dass das hinterlegte Bankkonto zum Kontoinhaber passt, weil der Schufa entsprechende Informationen nicht vorliegen, dann steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Ihr Bankkonto durch eine Einzahlung per Klarna Sofort, durch eine Überweisung auf das WEB.DE Lotto-Konto oder durch das Zusenden eines Fotos Ihrer Bankkarte zu verifizieren.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Bankkonto durch eine Einzahlung per Klarna Sofort zu verifizieren, da diese Variante für Sie am schnellsten ist. Für die Verifikation durch eine Einzahlung per Klarna Sofort zahlen Sie einfach einen beliebigen Betrag per Klarna Sofort auf Ihr Benutzerkonto bei WEB.DE Lotto ein, so dass wir den Namen des Kontoinhabers mit Ihren Daten bei WEB.DE Lotto abgleichen können. Bitte nutzen Sie hierfür das gleiche Bankkonto wie das zu verifizierende Bankkonto.
Bei der Verifikation per Überweisung auf das WEB.DE Lotto-Konto überweisen Sie einen beliebigen Betrag an WEB.DE Lotto. Nutzen Sie für die Überweisung das Bankkonto, welches Sie auch bei uns verifizieren möchten. Beachten Sie bitte, dass eine Überweisung 2 bis 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Bei der Verifikation per Foto Ihrer Bankkarte fotografieren oder scannen Sie einfach Ihre Bankkarte und senden uns diese an Verifikation_WEB.DE@lotto24.de. Achten Sie bitte darauf, dass die Überprüfung Ihrer Bankkarte, je nach Aufkommen, unter Umständen mehrere Tage dauern kann.